Über mich

Jahrgang 1965, Ingenieur für Textilchemie, mehrjährige Praxis in der Qualitätskontrolle im Pharma- und Umweltbereich; seit einigen Jahren selbständig im Bereich Webdesign und Bildbearbeitung.
Mutter von zwei Kindern, wiederverheiratet

Die Naturfotografie als ein Ausgleich zum "sterilen" Job war der Beweggrund im Jahr 2004 mit dem Fotografieren zu beginnen. Seit 2007 bin ich aktives Mitglied des "Verein für Tier- und Naturfotografie Österreich" (VTNÖ).

Die Motive werden bevorzugt in der Natur gesucht und gefunden. Jedoch werden sie in meinem Portfolio kaum  Bilder fürs Bestimmungsbuch finden 😉
Mein besonderes Interesse gilt den Schmetterlingen und Orchideen.
Das langfristige Ziel wäre es von beiden zumindest den Großteil der in Österreich vorkommenden Arten einmal vor die Linse zu bekommen. Das benötigt viel Zeit für Recherche und Suche. Die wird glücklicherweise sehr oft mit einem ansprechenden Bild belohnt.
Und wenn das Wetter einmal gar nicht passt, wird die Zeit im heimischen Studio mit Stilleben und Experimenten überbrückt.

Teilen: facebook