Über mich

TGF-20190730-033
Jahrgang 1965, Mutter von 2 Kindern, verheiratet;
Ingenieur für Textilchemie;
mehrjährige Praxis in der Qualitätskontrolle im Pharma- und Umweltbereich;

Die Naturfotografie als ein Ausgleich zum "sterilen" Job war der Beweggrund im Jahr 2004 mit dem Fotografieren zu beginnen. Seit 2007 bin ich aktives Mitglied des "Verein für Tier- und Naturfotografie Österreich" (VTNÖ), seit 2012 ehrenamtlich auch im Vorstand tätig.

Meine Motive suche ich vorwiegend in der Natur.
Du wirst jedoch bei mir kaum Bilder fürs Bestimmungsbuch finden 😉
Mein besonderes Interesse gilt den Schmetterlingen und Orchideen.

Das langfristige Ziel wäre es von beiden den Großteil der in Österreich vorkommenden Arten zumindest einmal vor die Linse zu bekommen. Dafür wird viel Zeit für Recherche und Suche aufgewendet und glücklicherweise sehr oft mit einem ansprechenden Bild belohnt.

Und wenn das Wetter einmal gar nicht passt, wird die Zeit im heimischen Studio mit Stillleben und Experimenten überbrückt.

Teilen: facebook